leitec® News

Sieben junge Menschen starten ihre Ausbildung bei leitec®

Mit Energie in die berufliche Zukunft: Sieben junge Menschen starten ihre Ausbildung bei leitec®

Sieben neue Auszubildende sind am vergangenen Montag bei uns in ihre Berufsausbildung gestartet. An ihrem ersten Ausbildungstag wurden sie feierlich von der Geschäftsleitung, dem Ausbildungsleiter und ihren Fachausbildern begrüßt. Darauf folgte die Einkleidung und Ausrüstung: Arbeitsbekleidung, Werkzeugkoffer und Ausbildungsnachweise wurden für den optimalen Start von den jungen Kolleginnen und Kollegen in Empfang genommen. 

Die sieben neuen Auszubildenden werden von Ausbildungsleiter Dominik Kühn durch ihre Lehre begleitet. Gemeinsam mit den Fachausbildern bereitet Kühn die fünf neuen Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, die Kauffrau für Büromanagement und den Anlagenmechaniker SHK in der leitec® Akademie optimal auf das Berufsleben vor. Denn eine qualitativ hochwertige Ausbildung ist für leitec® eine wichtige Quelle der Fachkräftegewinnung. 

 

TOP-Ausbildungsbetrieb 

Als Top-Ausbildungsbetrieb in der Mitte Deutschlands setzen wir auf ein sehr gut organisiertes Ausbildungsmanagement und attraktive Angebote für unsere Azubis:

 

– Enge Zusammenarbeit zwischen Ausbildungsbetrieb, Berufsschule und Handwerkskammer

Regelmäßige Entwicklungsdialoge 

– Fortbildungen schon in der Ausbildung als kompetenzerweiternde Maßnahmen der leitec®Akademie 

– Azubi Leistungsprämien

– Jährlich: Azubi-Sommerfest und Azubi-Weihnachtsfeier

 

Mehr Informationen zu einer Ausbildung bei leitec® findest Du auf unserer Karriere-Seite!

Von links nach rechts: Geschäftsführer Bernd Apitz, Ausbildungsleiter Dominik Kühn, Paul Kahlmeier (Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik), Ruben Mock (Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik), Raphael Kühn (Anlagenmechaniker SHK), Kevin Tille (Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik), Malte Kahle (Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik), Mirwais Jami (Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik), Ausbilder für SHK René Hünermund, Jolina Hey (Auszubildende Kauffrau für Büromanagement), kaufm. Ausbilderin Natalie Müller und Geschäftsführer Michael Apitz.

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne auf Social Media: