leitec® News

Mittendrin mit der leitec®-Cam

Nachhaltiges Wohnen: Die Zimmermannstraße in Göttingen

Urban, sozial, wertvoll und klimafreundlich. Der Projekt- und Quartiersentwickler EBR lässt 110 Wohnungen in 5 energieeffizienten Häusern in der Göttinger Zimmermannstraße entstehen.

Vor allem stärken die Holz-Hybrid-Bauweise mit organischen Baumaterialien sowie der KfW-40-Standard mit Effizienzklasse EE und die Bio-Diversitätsdächer den fortschrittlich-klimafreundlichen Charakter der Wohneinheiten.  

Klimafreundlich ist auch das Wärmeenergie-Konzept by leitec®: Zwei hochmoderne Pelletkessel sorgen mit effizienten Filtern und einer Gesamtleistung von 400 KW für nachhaltige Wärme in den 5 Häusern. 

Die jeweils 2.000 Kilo schweren Wärmewunder wurden heute von unserem Projekt-Team mit viel Kraft und Augenmaß in Haus 5 platziert und installiert – inklusive der dazugehörigen Pufferspeicher. Auch für unsere jüngeren Mitarbeiter war das ein ganz besonderer Moment! 

Mithilfe eines Krans beförderten wir die Pelletkessel in das Kellergeschoss von Haus 5.
Dort nahmen wir die jeweils 2.000 Kilo schweren Anlagen händisch entgegen.
Mit dem Hubwagen, Muskelkraft und Augenmaß beförderten wir die Kessel dann an ihren Bestimmungsort und kümmerten uns um die fachgerechte Installation.

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne auf Social Media: