leitec® News

Der REWE JUNIORCUP 2023

Im Duell mit den Profis

Wir starten sportlich ins neue Jahr: Als langjähriger Sponsor des 1. SC 1911 Heiligenstadts fiebern wir natürlich bei jedem Match unseres Heimat-Klubs mit. Doch der REWE JUNIORCUP 2023 am vergangenen Wochenende in Göttingen war für unsere Jungs von der U19 ein ganz besonderes Turnier. Denn hier hatten sie die Möglichkeit, sich mit den U19-Mannschaften von europäischen Profi-Klubs zu messen. So führte der Spielplan einige klangvolle Namen wie Fulham FC, FC Brügge, Hannover 96, Manchester United, Eintracht Frankfurt oder FK Austria Wien. 

Trotz des Ausscheidens in der Vorrunde haben sich die „jungen Wilden“ vom SCH moralisch gut verkauft und sie können stolz sein auf ihre Leistung. Viel mehr wert als jeder Titel ist schließlich die Erfahrung, die man aus solchen Turnieren mitnimmt. Für das neue Jahr wünschen wir der U19 und dem gesamten SCH viel Erfolg, keine Verletzungen und ganz viel Spaß am Fußball-Sport. 

Als einer der Sponsoren vom REWE JUNIORCUP war es uns erneut eine große Freude, Teil eines so prestigeträchtigen Turniers sein zu dürfen. Glückwünsche gehen an die Sieger von FK Austria Wien. Die Leistungen des europäischen Nachwuchses schüren große Vorfreude auf die Begegnungen der Zukunft! 

𝐀𝐩𝐫𝐨𝐩𝐨𝐬 𝐙𝐮𝐤𝐮𝐧𝐟𝐭: 𝐍𝐨𝐜𝐡 𝐝𝐫𝐞𝐢𝐦𝐚𝐥 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐚𝐟𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐧 𝐬𝐭𝐚𝐫𝐭𝐞𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐧ä𝐜𝐡𝐬𝐭𝐞 𝐠𝐫𝐨ß𝐞 𝐅𝐮ß𝐛𝐚𝐥𝐥-𝐄𝐯𝐞𝐧𝐭 𝐢𝐦 𝐄𝐢𝐜𝐡𝐬𝐟𝐞𝐥𝐝: 𝐝𝐞𝐫 𝐥𝐞𝐢𝐭𝐞𝐜®-𝐂𝐔𝐏 𝟐𝟎𝟐𝟑 𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐭 𝐚𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟏. 𝐬𝐭𝐚𝐭𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐞𝐬 𝐠𝐢𝐛𝐭 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐊𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧!

Eine Szene, die sinnbildlich für den Kampfgeist der U19 vom 1. SC 1911 Heiligenstadt steht: Sie haben gegen die Mannschaften von europäischen Top-Klubs alles in die Waagschale geworfen und – wie hier gegen Hannover 96 – nie aufgegeben.

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne auf Social Media: