leitec® News

Schulterschluss mit der Kreishandwerkerschaft Nordthüringen:

leitec® Wasser Wärme Technik GmbH tritt der Sanitär-, Heizungs- & Klima-Innung bei

Moderne Haustechnik – das ist viel mehr als Heizung, Sanitär und Lüftung: „Klug integrierte Haustechnik vereint das Wohlbefinden in Gebäuden sowie nachhaltigen Umweltschutz und bedient sich dabei technischen Innovationen auf hohem Niveau“, erklärt René Hünermund von leitec®.


Dort ist er als Betriebsleiter für den Geschäftsbereich leitec® Wasser Wärme Technik GmbH zuständig. Der nun frisch vollzogene Beitritt in die Sanitär-, Heizungs- & Klima-Innung der Kreishandwerkerschaft Nordthüringen ist für René Hünermund eine willkommene Entwicklung, denn die Mitgliedschaft in der Basisorganisation des Handwerks geht mit vielen Vorteilen einher: „Bei leitec® hat die Ausbildung junger Menschen einen hohen Stellenwert. Dabei kann uns als Innungsmitglied die Kreishandwerkerschaft nun unterstützen und unser Angebot für die Fachkräfte von morgen noch besser machen.“ Beispielsweise bietet die Innung Unterstützung in der Berufsausbildung und setzt die Zwischen- und Abschlussprüfungen im SHK-Handwerk um.


Auch Michael Apitz, Geschäftsführer der leitec® Unternehmensgruppe, freut sich über den Schulterschluss: „Das Handwerk muss enger zusammenrücken, um zukunftsfähig zu bleiben. Daher sind Innungen besonders wertvolle Institutionen, um Kompetenzen und Knowhow zu bündeln und um Gewerke zusammenzubringen.“ Zudem sind weitere Gründe für den Beitritt der leitec® Wasser Wärme Technik GmbH auch die Rechtsvertretung, fachspezifische Informationsflüsse, vielseitige Beratungsangebote, die Einbindung in die kommunale Wirtschaftsförderung und die Unterrichtung von Meisteranwärtern.


Der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Nordthüringen Sebastian Senft und sein Stellvertreter Marc Weinrich machten den Innungs-Beitritt offiziell, in dem sie eine Urkunde über die Mitgliedschaft in der Sanitär-, Heizungs- & Klima-Innung an Michael Apitz und René Hünermund feierlich überreichten.

Von l. nach r.: Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Nordthüringen Sebastian Senft, Betriebsleiter leitec® Wasser Wärme Technik GmbH René Hünermund, leitec®-Geschäftsführer Michael Apitz, stv. Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Nordthüringen Marc Weinrich.

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne auf Social Media: