leitec® News

Einer der Besten in Thüringen

Tim Friedmann ist beim
Landesentscheid dabei

Immer wieder schließen die Auszubildenden unserer leitec®-Akademie ihre Lehre durch gute Leistungen frühzeitig ab. Und manchmal zeichnen sie sich mit ihren Prüfungsergebnissen sogar im landesweiten Vergleich aus.


Dieses Mal hat sich unser ehemaliger Azubi Tim Friedmann für die Thüringer Landesmeisterschaft qualifiziert. Am 12. September nimmt er daher am Wettbewerb im Bereich Energie- & Gebäudetechnik teil. Das Besondere: Der praktische Wettbewerb findet vor einer Fachjury und einem Fachpublikum im Rahmen der „efa 2023“ statt.


Diese Fachmesse für Gebäude-, Elektro-, Klima- und Automationstechnik lockt jährlich rund 12.000 Besucher nach Leipzig. „Für die Teilnehmer des Wettbewerbs ist das immer eine ganz besondere Erfahrung und die Atmosphäre vor dem Fachpublikum beflügelt sie jedes Mal zu Höchstleistungen!“, verrät Carla Stöhr, PR-Referentin vom Fachverband Elektro- und Informationstechnik Sachsen/Thüringen.


Sollte sich Tim Friedmann, der direkt nach seiner Ausbildung ein festes Beschäftigungsverhältnis bei leitec® begonnen hat, als Landesbester durchsetzen, qualifiziert er sich sogar für die gesamtdeutschen Meisterschaften und darf auf viel Prestige und tolle Preise hoffen.


Wir wünschen Tim Friedmann schon jetzt viel Erfolg ­– das gesamte leitec® Team steht hinter Dir!

Hat sich mit seinem überragenden Prüfungsergebnis qualifiziert: Tim Friedmann (r.) vertritt leitec® und das Eichsfeld beim Landesentscheid am 12. September.

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne auf Social Media: