leitec® News

Digitalisierung erleben!

Ein Vortrag des Mittelstand-Digital Zentrum Ilmenau

Die UnternehmerFrauen im Handwerk (UFH) aus dem Eichsfeld waren bei uns zu Gast! leitec® stellte dem Ortsverband die Konferenz-Räumlichkeiten zur Verfügung, um dort einem Vortrag von Dipl.-Wirt.-Inf. Constance Möhwald zu folgen.


Die Expertin vom Mittelstand-Digital Zentrum Ilmenau referierte über den Einsatz von künstlicher Intelligenz in mittelständischen Handwerksuntehmen und von den Vorzügen dieser Technologie. Denn das ist die Mission des Digital-Zentrums: Es unterstützt regionale Unternehmen bei der Umsetzung von Lösungen für konkrete Probleme mithilfe digitaler Instrumente.


Dabei blieben Constance Möhwald und ihre Kollegin Dr. Kerstin Michalke nicht nur theoretisch: Die rund 30 anwesenden UnternehmerFrauen im Handwerk erlebten live auf ihren Smartphones, welche Möglichkeiten künstliche Intelligenz bietet.
Wir freuen uns, dass wir den Eichsfelder UFH unsere Räumlichkeiten für diesen zeitgemäßen Vortrag zur Verfügung stellen konnten!

Sprach in ihrem Vortrag über Digitalisierung und KI für mittelständische Unternehmen: Dipl.-Wirt.-Inf. Constance Möhwald vom Mittelstand-Digital Zentrum Ilmenau.

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne auf Social Media: