leitec® News

Der leitec® CUP 2023

SV Germania Wüstheuterode siegt im Neunmeterschießen

Das Turnier

Die Vorfreude auf das Traditions-Turnier war groß: Zwei Jahre Pause, eine saubere Organisation und gutes Marketing im Vorfeld erklären den überwältigenden Besucherandrang, durch den die Abendkasse des leitec® CUP 2023 zwischenzeitlich geschlossen werden musste.

 

Die Partien

Nachbarschafts-Duelle und Neunmeter-Schießen prägten das Turnier in der Heiligenstädter Dreifelderhalle, an dem zehn Mannschaften aus der Region teilgenommen haben. Neben dem Finale zwischen der SV Germania Wüstheuterode 1921 e.V. und dem SC Leinefelde 1912 konnten auch beide Halbfinal-Partien erst durch Neunmeter-Schießen entschieden werden.

Im Spiel um Platz drei setzte sich die SV Grün-Weiss Siemerode gegen unsere „Jungs“ vom Thüringenligisten 1. SC 1911 Heiligenstadt News durch. Kopf hoch, nächstes Jahr greift ihr wieder an!

Ein packendes Finale lieferten sich dann die SV Germania Wüstheuterode und der SC Leinefelde. Während bei den Leinefeldern Martin Wiederhold mit seiner starke Präsenz Impulse setzte und letztendlich verdient zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde, verriegelte Tobias Trümper als bester Keeper das Tor der Germania und knipste zudem eiskalt vom Neunmeter-Punkt.

 

Die Effekte

Doch nicht nur Wüstheuterode ging an diesem Abend als Sieger vom Feld: Der Fußballsport der gesamten Region zeigte sich von seiner attraktivsten Seite und das rege öffentliche Interesse spiegelt sich wider in den exorbitanten Zuschauerzahlen.

Diese große Kulisse sorgte nicht nur für eine berauschende Atmosphäre, sondern auch für viele Spenden zugunsten des Heiligenstädter Vereins „Hilfe für den besonderen Menschen“. Dafür möchten wir uns bei allen Zuschauern herzlich bedanken. Denn diese gemeinnützige Vereinigung unterstützt geistig und körperlich Benachteiligte Menschen und leistet damit einen beispiellosen gesellschaftlichen Beitrag in und um Heiligenstadt. Dazu in Kürze mehr.

 

Das Dankeschön

Als Sponsor des Turniers bedanken wir uns ganz herzlich bei allen vertretenen Mannschaften, Gästen und bei unseren Partnern. Ein ganz besonderer Dank geht an die zweite Mannschaft des 1. SC Heiligenstadt für die praktische Ausrichtung des Turniers. Lob und Anerkennung möchten wir dem SC Leinefelde ausdrücken, der spontan die Hälfte seiner Prämie an den Verein „Hilfe für den besonderen Menschen“ spendete. Eine sehr sportliche Aktion!

So sehen Sieger aus: Die SV Germania Wüstheuterode setzte sich in einem packenden Finale gegen den SC Leinefelde durch und belegte damit den ersten Platz des leitec® CUP 2023.

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne auf Social Media: