leitec® News

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Rückblick. Ausblick. Einblick! Der leitec®-Jahresrückblick 2023

mit einem Hauch vorweihnachtlicher Besinnlichkeit möchten wir Sie mitnehmen auf eine kurze Reise durch das leitec®-Jahr 2023. Denn so kurz vor den Festtagen und dem Jahreswechsel ist es immer wichtig, innezuhalten und sich dem Vergangenen zu widmen. Nur so sind wir wirklich bereit für die Zukunft. Wir wünschen viel Freude bei unserem Jahresrückblick!

Mit Energie voranschreiten

Effiziente und ressourcenschonende Gebäudetechnologie von Morgen: Mit unserem Projektmanagement unterstützen wir Unternehmen und öffentliche Einrichtungen nicht nur bei der Planung und der Bauausführung, sondern bleiben auch nach Fertigstellung als Service- und Wartungspartner ganz nah und mit viel Leidenschaft an den Bedürfnissen unserer Kunden. In diesem vollumfänglichen Bereich betreuten wir in 2023 zahlreiche spannende Projekte in ganz Deutschland.

Leidenschaftlich haben wir auch am Zukunfts-Potential unserer anderen Geschäftsbereiche gearbeitet: Beispielsweise hat sich unsere IT- & Sicherheitstechnik im gefragten Glasfaser-Sektor professionalisiert. Neben den Lösungen für Gebäudeautomation, Energiemanagement, IT-Infrastruktur und Sicherheitstechnik im gewerblichen und öffentlichen Bereich liefern wir unseren Kunden somit weitere wichtige Bausteine für den Erfolg im digitalen Zeitalter.

Mehr Potential für die Zukunft bringt auch dieser handwerkliche Schulterschluss mit sich: Unsere Gesellschaft leitec® Wasser Wärme Technik GmbH ist erfolgreich der Sanitär-, Heizungs- & Klima-Innung der Kreishandwerkerschaft Nordthüringen beigetreten. Das ist in vielerlei Hinsichtlich erfreulich und notwendig: Denn das Handwerk muss enger zusammenrücken, um zukunftsfähig zu bleiben. Daher sind Innungen besonders wertvolle Institutionen, um Kompetenzen und Knowhow zu bündeln und um Gewerke zusammenzubringen.

Arbeitgeber der Zukunft

Doch auch personell hat leitec® die Zukunft fest im Blick: Neben drei herausragenden Auszubildenden, die sich aktiv für ein festes Beschäftigungsverhältnis bei leitec® nach ihrer erfolgreichen Abschlussprüfung entschieden haben, durften wir zehn neue Auszubildende in der leitec®-Akademie begrüßen. Der Ruf unseres vielseitigen Ausbildungs-Konzept findet Anklang bei den jungen Menschen und mit besonderen Zusatzleistungen wie der leitec® Shopping-Card für Azubis bieten wir ihnen auch handfeste Anreize für starke Leistungen.

Dass wir als Arbeitgebermarke auf einem guten Weg sind, zeigen uns nicht nur die gute Lage im Ausbildungs-Bereich und zahlreiche Jubiläen von langjährigen Mitarbeitern, die uns schon jahrzehntelang treu sind: Wir wurden außerdem erneut für unsere Arbeit ausgezeichnet. Das deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung und das DUP Unternehmermagazin kürten uns zu einem “Arbeitgeber der Zukunft”. Ausruhen werden wir uns nicht auf dieser Auszeichnung. Vielmehr motiviert sie uns dazu, diesen guten Weg weiter zu gehen.

Der leitec®-CUP

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Zwangspause richteten wir Anfang 2023 endlich wieder den leitec®-CUP aus. Dieses Hallenfußball-Turnier ist ein wahres Highlight für die Fußball-Vereine unserer Region und generiert zudem mit seinen Einnahmen und Zuwendungen wichtige Spenden für gemeinnützige Projekte.

Auch in 2024 soll der Ball wieder rollen: Wir laden Sie schon jetzt herzlich dazu ein, am 12.01.2024 leidenschaftlichen Regional-Fußball zu genießen. Vielleicht können wir gemeinsam die letzte Spendensumme von 2.500 € überschreiten? Wir würden uns sehr über Ihr Erscheinen freuen.

Nun liegt das neue Jahr greifbar vor uns. Doch mit diesem kurzen Blick zurück möchten wir Ihnen unsere Dankbarkeit für die erfolgreiche Zeit im vergangenen Jahr zum Ausdruck bringen. Gemeinsam mit engagierten Partnern lässt sich mehr erreichen und an diesem Grundatz möchten wir auch im kommenden Jahr mit Ihnen festhalten.

Wir wünschen Ihnen frohe, besinnliche Festtage und für das neue Jahr alles Gute.

Weihnachten bei leitec®: Unser selbstgebauter Weihnachtsbaum ist schon von Weitem zu sehen und erstrahlt in der Dunkelheit.

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne auf Social Media: