Informationstag: Eis-Energiespeicher in der Praxis - Energie intelligent nutzen

Energie intelligent nutzen - das sollte unser Anspruch sein, um das Potenzial der uns zur Verfügung stehenden Energiequellen bestmöglich auszuschöpfen. Gemeinsam mit über 80 Planern, Architekten, Unternehmern, Investoren und Projektentwicklern wurde über Wege gesprochen, wie dieser Klimmzug gelingt.

Der Eis-Energiespeicher, als regenerative Wärmequelle für Wärmepumpen, unterstützt die Erreichung unserer Klimaziele. Die Grundlagen und die Funktionsweise sowie Anwendungsbeispiele aus der Praxis dieser zukunftsweisenden Technologie, wurden in Kooperation mit der Viessmann Eis-Energiespeicher GmbH vorgestellt.

Vielseitige Fachvorträge lieferten die nötigen Impulse. Anschließend trafen sich die Teilnehmer auf der leitec Terrasse bei bestem Wetter zum persönlichen Austausch.

 

Bildnachweis: ©2017 by fotografie-grimm-leinefelde