leitec® News

Für den guten Zweck

Die Baumpflanz-Challenge 2025

Vielen Dank an das Steuerbüro Quattek & Partner in Heilbad Heiligenstadt für die Nominierung!
 
Gerne haben wir die Challenge angenommen und wir schließen sie pünktlich ab – mit dem Pflanzen einer Glanzmispel am Eingang zum leitec®️-Firmengelände.
 
Moderne Gebäudetechnologie setzt sich jeden Tag auf’s Neue mit Effizienz und Nachhaltigkeit auseinander. Dabei vergessen wir oft, dass die Natur oft schon sehr gute Lösungen parat hat, wenn es um Klima & Luft geht:
 
Bäume spenden Schatten, bündeln CO2, geben Sauerstoff ab und filtern Staub. Sie sind also die besten Vorbilder für unsere Bereiche Elektro- & Haustechnik, bei denen wir genau für diese Bereiche effiziente Technologie-Lösungen anbieten.
 
Damit noch mehr Bäume gepflanzt werden, nominieren wir die Kreissparkasse in Heilbad Heiligenstadt sowie die Kielholz Rybicki Speditions GmbH aus Bischofferode. Ihr habt eine Woche Zeit, ebenfalls einen Baum zu pflanzen. Falls ihr es nicht schafft, freuen wir uns auf eine Einladung zum Grillen!
 
Viel Erfolg beim Pflanzen – lasst uns diese tolle Challenge weitertragen!

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne auf Social Media: