leitec,

leitec,

das Zentrum für
 zukunftsweisende Energie-
und Gebäudetechnik.

Energie- und Gebäudetechnik aus Thüringen.

Als Familienunternehmen aus Mitteldeutschland machen wir bereits seit 1991 Gebäude besser, intelligenter, produktiver und eben besonders. Dafür setzen sich über 100 Mitarbeiter*innen aus den verschiedensten Abteilungen täglich ein - in ganz Deutschland.

Für unsere Arbeit wurden wir mehrfach ausgezeichnet. Sei es der Energie- und Effizienzpreis, der Nachhaltigkeitspreis oder das Siegel "Deutschlands Ausgezeichnete Arbeitgeber" - wir sind dankbar für unseren Erfolg und für unsere engagierte Belegschaft, die das Unternehmen seit nunmehr 30 Jahren vorantreibt.

leitec® bedeutet Innovation, Perfektion und Wertschätzung. Für uns schließt Produktivität Nachhaltigkeit nicht aus - wir vereinen sie: Im Alltag, in der Wirtschaft und in unserem täglichen Miteinander für eine nachhaltige Zukunft.

leitec. Ausgezeichnete Qualität.

TÜV Thüringen
zertifiziert nach ISO 9001
TÜV Thüringen
zertifiziert nach DIN 14675
VdS-Zertifizierung Fachfirma DIN 14 675
Innungsfachbetrieb geprüft nach VDE
Deutschlands ausgezeichnete Arbeitgeber
Deutscher Unternehmerpreis Elektrohandwerk

Unsere Vision? Einfach und besonders! Wir

wollen Gebäude, Geschäftsräume und

Wohnhäuser von fossilen Brennstoffen

entkoppeln, das Potential der Digitalisierung

ausschöpfen und die Energieversorgung mit

klimaschonenden sowie bezahlbaren

Innovationstechnologien sicherstellen.

Michael Apitz
Geschäftsführer
Bernd Apitz
Geschäftsführer
Ralph Reinhardt
Betriebsleiter

Unser Dankeschön gilt euch!
Ihr seid der Ursprung für Erfolg und Fortschritt.

Hinter jedem Projekt stecken Fleiß und Mut. Jeder einzelne von euch trägt Tag für Tag dazu bei, dass Gebäude intelligenter, sicherer und smarter werden. Die Zukunft ist digital, vernetzt und nachhaltig - dafür möchten wir uns bedanken!

Wir schaffen Referenzen:
Intelligente Gebäudetechnik aus Thüringen wird erlebbar.

Vom Kleinunternehmen bis zum DAX-Konzern - wir verhelfen unseren Kunden zu mehr Produktivität im digitalen Zeitalter. Nachhaltige Gebäudetechnologien lassen die unterschiedlichsten Prozesse in Gebäuden zu einer effizienten Einheit verschmelzen und werden so zum Wettbewerbsvorteil.

Hier können Sie sich einen Überblick über unsere zahlreichen Wirkungsbereiche verschaffen.

Sartorius Campus

Der „Masterplan 2020“ legte den Grundstein für die neue Firmenzentrale auf dem 170.000 qm großen Baugrundstück der Sartorius AG in Göttingen.

DHL - Express-Zentrum und Zustellbasis

Sicherheit für Mensch und Ware sowie reibungslose elektronische Prozesse - auf mehreren 10.000 Quadratmetern.

MCI Miritz - Competence Center

Die Modernisierung einer unter Denkmalschutz stehenden Villa und die elektrotechnische Konzeption eines Neubaus - das Miritz Competence Center. 

weitere Referenzen

Weitere Projekte findest du hier.