leitec® Azubi-Sommerfest 2020

Beim diesjährigen leitec® Azubi-Sommerfest konnten unsere 20 Azubis ihre Muskelkräfte auf der Draisinenfahrt vom Bahnhof Lengenfeld u. Stein nach Küllstedt und zurück unter Beweis stellen.

Am 07.08.2020 um 09.00 Uhr ging es, bei bestem Wetter, vom Lengenfelder Draisinenbahnhof 13 km mit Muskelkraft hinauf nach Küllstedt. Erstmals mit dabei waren die 6 neuen Azubis, die ihre Ausbildung am 01.08.2020 bei der leitec® Unternehmensgruppe begonnen haben.

Mit viel Spaß und Ausdauer kehrten alle nach 26km und 10 Tunneldurchfahrten zum Bahnhof zurück. Der gemütliche Teil des Sommerfestes bei kühlen Getränken, Gegrilltem und Musik fand bis in die Abendstunden als Außenveranstaltung in Lengenfeld u. Stein statt. Das Sommerfest wurde von Geschäftsführer Bernd Apitz, Projektleiter René Hünermund, Ausbildungsleiter Dominik Kühn, Ausbilder Ulrich Schnellhardt und Personalleiter Jürgen Jünemann als Verantwortliche des Ausbildungsbetriebes begleitet.

Geschäftsführer Bernd Apitz: „Dieser Austausch zwischen neuen und erfahrenen Auszubildenden ist uns besonders wichtig. So bekommen die Ausbildungsanfänger einen lebendigen Einblick ins Unternehmen und in die Art, wie wir miteinander umgehen, arbeiten und Ziele verfolgen. Es geht uns dabei ums Kennenlernen, die aktive Integration und natürlich auch um einen schönen Start ins neue Ausbildungsjahr.“



Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren